Männer I - Derby in Ottobeuren

Am kommenden Samstag um 20:00 Uhr kommt es zum Klassiker der Landesliga, der TSV Ottobeuren empfängt die Raunauer Jungs.
Nach dem punktlosen und bis jetzt enttäuschenden Saisonstart des TSV Niederraunau stehen die Zeichen auf Wiedergutmachung, mit 0:4 Punkten befindet man sich wie schon letztes Jahr in unruhigen Gewässern. Die letzte Niederlage gegen die HSG Dietmannsried/Altusried zeigte einige Schwachstellen der Blau-Weißen auf, an denen unter der Woche Trainer Markus Waldmann vermehrt arbeiten ließ.

Der kommende Gegner aus dem Allgäu startete ausgeglichen mit 2:2 Punkten in die Saison, im letzten Auswärtsspiel konnte überraschend deutlich Bayernliga - Absteiger  TSV Ismaning mit 28:23 geschlagen werden. Die Ottobeurer zählen unter Trainerfuchs Berkessel vermehrt auf Talente aus der eigenen Jugend wie z.B Philip Eßlinger. Auch konnten sich die Ottobeurer noch zusätzlich mit Neuzugängen aus der Region verstärken.
Es erwartet die Niederraunauer also eine sehr ausgeglichen Mannschaft die v.a in der Defensive körperlich überzeugt.

Hoffnung macht den Raunauer Jungs, dass sie wieder auf Rückraumstütze Melvin Ugur setzen können.
Unter der Woche wurde gut trainiert, Trainer Markus Waldmann und die Mannschaft sind zuversichtlich das hitzige Derby für sich entscheiden zu können. Einzig das ledierte Sprunggelenk von Kapitän Björn Egger bremst die Euphorie etwas.

Die Raunauer Jungs freuen sich auf ein stimmungsvolles Derby mit den treuen Fans im Rücken.
Anpfiff ist um 20:00 in Ottobeuren

(von Moritz Kornegger)