Knapper Derby-Sieg in Ottobeuren

Nachdem die ersten zwei Spiele gegen starke Gegner verloren wurden, belohnten sich nun die Raunauer Jungs in einem hart umkämpften Derby in Ottobeuren mit den ersten Punkten. Mit 29:28 gewannen sie das Spiel knapp.

Wie schon seit Jahren ist die Halle beim Derby gut gefüllt. Zahlreiche TSV Niederraunau Fans kommen, um ihre Mannschaft beim Auswärtsspiel grandios zu unterstützen.

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Dietmannsried kamen die Männer sofort super ins Spiel und führten nach wenigen Minuten mit 3:0. Diese Führung bauten sie auf 6:2 aus. Danach holten die Ottobeurer Jungs auf und verkürzten den Tore Abstand so weit, bis sie sogar zur Halbzeit zum 14:14 ausglichen. Von da an war es ein Schlagabtausch zwischen den zwei Mannschaften. Kein Team konnte sich deutlich absetzen. Herauszuheben waren die Raunauer Top-Torjäger Björn Egger und Moritz Kornegger, die in schwierigen Phasen dem Team mit ihrer starken Leistung halfen.
Mit 11 Toren glänzte Björn Egger, davon verwandelte er 4/4 7-Meter. Dicht verfolgt wurde er von Moritz Kornegger mit 10 Feldtoren.

Nach der Halbzeit wurde es immer spannender. Beim Stand von 24:22 in der 44. Minute führten die Ottobeurer nun in eigener Halle mit zwei Toren. Doch die Raunauer Jungs gaben nicht auf und konnten das Spiel in der 56. Minute zum 29:26 drehen. Zu erwähnen sind auch einige starke Paraden des Niederaunauer Torwarts Jakov Sumic, der ein gutes Spiel ablieferte und der Mannschaft somit half. In den letzten Spielminuten erzielten die Herren des TSV Niederraunau keine Tore mehr. Dagegen hatte Ottobeuren im allerletzten Angriff des Spiels noch die Möglichkeit den Spielstand zum Unentschieden zu drehen. Der Wurf ging daneben und die Raunauer Jungs feierten somit den knappen Sieg mit 29:28.

Eine Erleichterung und Freude waren nach diesem erfolgreichen Spieltag bei den Spielern und allen Beteiligten deutlich zu spüren. Daraufhin konnte nach dem Spiel noch mit den zahlreich mitgereisten Fans gefeiert werden.

Nächste Woche Samstag, den 7.10., um 19:30 Uhr treten die Raunauer Jungs erneut auswärts an. Es erwartet sie der Bayernliga-Absteiger Ismaning.

Gespielt haben: Maxi Klaußer, Jakov Sumic (beide Tor); Lukas Mayer, Moritz Hegenbart (1), Michael Klaußer, Adrian Thalhofer (1), Moritz Kornegger (10), Björn Egger (11/4), Fabio Mutzel, Jakob Eheim, Timo Egger (3), Oliver Blösch (3), Vincent Hegenbart, Melvin Ugur

(von Oli Blösch)