Raunauer Jungs in Ismaning gefordert

Am Samstag um 19:30 Uhr ist die erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunaus auswärts gefordert. In Ismaning wartet einer von insgesamt vier Bayernligaabsteiger auf die Raunauer Jungs.

Nachdem die Ismaninger in der ersten Spielwoche frei hatten, konnten Sie zuhause gegen den letzten Gegner der Raunauer, den TSV Ottobeuren, nicht gewinnen und mussten sich in Ihrem ersten Spiel mit 23:28 geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende gab es eine knappe Niederlage beim Aufstiegs-Favoriten SV Anzing. Nun steht der Absteiger mit aktuell 0:4 Punkten auf dem vorletzten Platz, sind aber keinesfalls zu unterschätzen.

Bei den Spielern um Trainer Markus Waldmann stehen nach drei Spielen auch nur 2 Punkte auf dem Konto. Nach Niederlagen beim TSV Friedberg und zuhause gegen Dietmannsried gelang in Ottobeuren die ersten Punkte mit einem knappen 29:28-Sieg. Die Formkurve geht nach oben und die Mannschaft um den aktuellen Top-Torschützen der Liga Moritz Kornegger wirkt gefestigt. Trotz des Feiertags trainierte die Mannschaft wie gewohnt, um den Rhythmus zu halten und vorbereitet in die Partie gegen die „Isardevils“ zu gehen. Markus Waldmann steht der komplette Kader zur Verfügung.

Das Spiel in Ismaning wird für beide Mannschaften sehr wichtig, um gleich zum Start der Saison Punkte zu holen. Wie auch schon in vergangenen Saisons erwarten die Raunauer Jungsein spannendes Spiel in der Isarena. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.