Deutliche Niederlage in Ismaning

Für den TSV gab es eine herbe 28:36 (16:20) Niederlage beim TSV Ismaning. Die 30 mitgereisten Raunauer Fans erwarteten ein enges Spiel gegen den Bayernligaabsteiger, der mit zwei Niederlagen in die Saison startete. Die Männer auf dem Feld konnten aber nicht annähernd an die Leistung der letzten Woche anschließen.

Nach einem ausgeglichenen Start mit viel Tempo verbuchten Eheim, Kornegger, Blösch und Egger die ersten Tore und bis zum Stand von 4:4 in der 6. Minute war das Spiel offen. Niederraunau hatte enorme Probleme in der Abwehr und den Männern fehlte der Zugriff um das Tempospiel der Ismaninger zu unterbinden. Nach 11 Minuten nahm Markus Waldmann bereits das Time-Out, da die Abwehr überhaupt nicht passte. Neun Gegentore in elf Minuten sind viel zu viel, allerdings spielte man sich gute Chancen und Tore im Angriff heraus. In den drauffolgenden Minuten änderte sich das Bild nicht: der Spielfluss der Ismaninger wurde nicht unterbrochen und diese kamen dadurch zu sehr guten Torchancen und nutzen sie auch. Die Raunauer, allen voran Moritz Kornegger, der in der ersten Halbzeit 10 Tore warf, hielten mit einer guten Angriffsleistung mit und verkürzten in der 21. Minute auf 14:13. Bis zur Halbzeit schlichten sich auch Fehler im Angriff ein, sodass die Ismaninger die Führung ausbauen konnten und mit 20:16 in die Pause gingen.

Ein Vier-Tore-Rückstand ist im Handball nichts, vor allem wenn man noch 30 Minuten Zeit hat. In der zweiten Halbzeit musste einfach eine klare Steigerung in dem Abwehrverbund her. Daraus wurde aber nichts. Wie in der ersten Hälfte kam die Heimmannschaft zu einfachen Toren, da die Abwehr der Raunauer Jungs an diesem Tag schlicht und ergreifend nicht mit nach Ismaning gereist ist. Dazu kamen noch Probleme im Angriffsspiel. Lediglich ein Tor in den ersten zehn Minten der zweiten Hälfte wurde erzielt und so wuchs der Rückstand auf neun Tore (26:17). Tore durch Melvin Ugur und Egger Björn ließen den Rückstand zumindest nicht weiterwachsen. Das Spiel war so gesehen bereits Mitte der zweiten Halbzeit gelaufen.

Am Ende verlieren die Männer um Trainer Markus Waldmann mit acht Toren, was auch in der hohe gerecht ist. Leider war auf keiner Position in der Abwehr Landesliganiveau zu erkennen, daran muss nun intensiv gearbeitet werden.

Nächste Woche empfangen die Raunauer den nächsten Bayernliga-Absteiger mit dem TSV Haunstetten, der nach drei Niederlagen und Null Punkten einen Fehlstart hinlegte. Im Heimspiel gilt es wieder zu punkten um nicht noch weiter in den Tabellenkeller zu sinken.

Es spielten: Maxi Klaußer, Jakov Sumic (beide Tor), Florian Rothermel (2), Adrian Thalhofer (1), Björn Egger (4/1), Fabio Mutzel, Jakob Eheim (2), Moritz Hegenbart, Timo Egger (1), Moritz Kornegger (11/2), Michael Klaußer (1), Oliver Blösch (1), Vincent Hegenbart, Melvin Ugur (5)