Wegweisendes Heimspiel für den TSV Niederaunau

Am Samstagabend zur Prime-Time um 19:30 Uhr im heimischen Schulzentrum trifft die erste Männermannschaft auf den nächsten Bayernliga Absteiger TSV Haunstetten. Nach vielen Jahren in der Bayernliga stieg die Mannschaft um Trainer Alexander Horner letzte Saison wieder in die Landesliga ab.

Durch den Abstieg, einige Abgänge sowie den Trainerwechsel zu dem langjährigen Leistungsträger Alexander Horner steht der Haunstetten vor einer schwierigen Saison. Das macht sich auch in den ersten Spielen deutlich bemerkbar. Nach drei Niederlagen gegen Herrsching, Friedberg und Ottobeuren steht der Absteiger aktuell mit noch Null Punkten auf dem Vorletzten Platz der Tabelle. Das dies nicht der Anspruch der Haunstetter ist, sollte klar sein.

Bei den Rauner Jungs sieht es allerdings auch nicht viel besser aus: nur ein Sieg aus vier Spielen ist die aktuelle Bilanz. Nach dem Derby-Sieg in Ottobeuren konnten die Männer in Ismaning gar nicht dagegenhalten und verloren deutlich mit 8 Toren. Vor allem die Abwehr bekam in diesem Spiel keinen Zugriff. „Es gibt Spiele da läuft es 60 Minuten einfach nicht, aber das haben wir jetzt hinter uns.“, so Assistenz-Coach Mathias Waldmann. In der Trainingswoche wird intensiv am Abwehrverbund gearbeitet, sodass man wieder an die Leistung gegen Ottobeuren anknüpfen kann. Nach einer kleinen Erkältungswelle sind nicht alle Spieler komplett fit, wer Markus Waldmann zur Verfügung steht, wird sich zeigen.

Das Spiel wird wegweisenden, wo es in dieser Saison für die Rauner Jungs hingeht. Mit einem Sieg wäre man im „Soll“ nach dem starken Auftaktprogramm. Dafür werden die Spieler alles geben und hoffen auf die (immer gute) Unterstützung der heimischen Fans im Schulzentrum.