Die Raunauer Jungs pendeln sich in die Erfolgsspur ein

Die Raunauer Jungs pendeln sich in der Landesliga Süd langsam zurück in die Spur. Nach dem straffen Saisonbeginn schnuppern sich die Raunauer Jungs wieder zurück in die Erfolgsspur und gewinnen mit 28:18 gegen Haunstetten.

Die Mannen um Markus Waldmann kamen schnell in Heimspiel Stimmung und starteten mit einer 6:2 Führung nach 8 Minuten in die Partie. Durch die beiden Außenspieler Jakob Eheim und Timo Egger starteten die Raunauer Jungs wie schon so oft in dieser Saison, konsequent und motiviert in die Partie. Durch ein sehr strenges, aber konsequentes Spiel der Unparteiischen, fand das Spiel in der Halbzeit eins, sehr oft mit einem Spieler weniger auf dem Platz statt. Auch Spielmacher Oliver Blösch knüpfte endlich wieder an die klasse Saisonleistung vom letzten Jahr an und brachte die Jungs mit 18:12 in die Halbzeit.

Die Stimmung der Zuschauer während der Halbzeit war spürbar im positiven Soll der blau weißen Jungs vom TSV. Doch der Start in die zweite Hälfte entsprach so gar nicht den Erwartungen von Coach Markus Waldmann und Co-Trainer Mathias Waldmann. Bis zur Minute 45 mit nur einem Tor, machten sich die Raunauer Jungs die Partie selber schwer. Doch MVP der Partie Maxi Klaußer konnte durch insgesamt 3 gehaltenen 7-Meter die Jungs vom TSV während der Crunch Time im Spiel halten. Wie schon oft in dieser Saison bestätigt Björn Egger seine Kapitäns Rolle in der Mannschaft und bringt die RaunauerJungs, Schritt für Schritt, im Endeffekt zum deutlichen Heimsieg der Männer vom TSV.

Das Trainer Duo Waldmann war spürbar erleichtert, aber appelliert die Jungs in der kommenden Woche auf weitere motivierte Trainingseinheiten wie bisher. Nächstes Wochenende haben die Jungs Spielfrei, danach geht es in ein erneutes Derby gegen Schwabmünchen.

Gespielt haben: Maxi Klaußer, Jakov Sumic (beide Tor); Hegenbart Moritz; Egger Björn (6/2); Mutzel Fabio; Eheim Jakob (4); Kornegger Moritz (7/1); Egger Timo (4); Klaußer Michael; Blösch Oliver (3); Hegenbart Vincent (2); Ugur Melvin (2)

(von Lukas Mayer)