Damen 1 wollen Siegesserie ausbauen

Nach der einwöchigen Spielpause steht für unsere erste Damenmannschaft das nächste richtungsweisende Spiel in der Bezirksoberliga auf dem Programm. Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr erwarten die Raunauer Mädels die zweite Mannschaft des TSV Schwabmünchen im heimischen Krumbacher Schulzentrum.

Derzeit grüßen die Damen des TSV Niederraunau von der Tabellenspitze der Bezirksoberliga Schwaben. Die bisherigen vier Spiele wurden allesamt souverän und bis auf das Spitzenspiel gegen den TV Gundelfingen auch recht deutlich gewonnen. „Wir sind auf einem guten Weg, können uns aber sicherlich in einigen Phasen des Spiels noch verbessern“, wie es Spielmacherin und Toptalent Pauline Demmer unter der Woche so treffend formulierte.

Mit den Damen des TSV Schwabmünchen II kommt eine Mannschaft ins Schulzentrum, die den Klassenerhalt als ausdrückliches Ziel ausgegeben hat. Etwas Understatement ist sicherlich dabei, denn ein Platz im Mittelfeld der Liga sollte bei der Spielstärke der Schwabmünchnerinnen mindestens drin sein.

Die Raunauer Mädels sind also gewarnt. Es wird sicherlich wieder eine Topleistung nötig sein, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Die Raunauer Mädels freuen sich wieder auf zahlreiche Heimunterstützung.

(von Stefan Holdschick)