Der Knoten ist geplatzt!

Mit absolut verdienten zwei Punkten im Gepäck kehrt der TSV Niederraunau II vom zweiten Auswärtsspiel in Folge vom TSV Augsburg 1871 zurück (25:32).

 

Mit einem kompakten Kader von 9 Spielern und dem gerade aus den USA zurückgekehrten Torhüter Armin Hessheimer wurde die Reise nach Augsburg angetreten. Eine hochmotivierte erste Sieben stand damit auf dem Platz und legte gleich einen Blitzstart über die an diesem Tag überragenden „Thalhofer-Brüder“ Michi und David bis zum 1:9 hin. Auch die von den Gastgebern beim 1:5 genommene Auszeit brachte Raunau II nicht aus dem Tritt. Der erspielte Vorsprung wurde über sehenswerte Treffer durch den ebenfalls gut aufgelegten Kapitän Toni Maier über den Kreis weiter gehalten. Dann schien aber der Faden plötzlich etwas zu reißen und den Raunauern ging etwas die Puste aus. Die Räume im Zentrum der Abwehr waren zu groß und so kamen die Augsburger immer wieder durch einlaufende Spieler aus der Nahwurfzone zum Erfolg. Auch die Rückwärtsbewegung wurde nicht mehr so konsequent angetreten. So tauchte der Gegner oft frei vor dem Kasten von Armin Hessheimer auf. Der Raunauer Kepper zeigte aber, dass er auch nach seiner kleinen Urlaubsauszeit voll da ist und war über das gesamte Spiel der erwartet starke Rückhalt im Raunauer Team. Trotzdem konnte die Aufholjagd der Gastgeber bis zum Seitenwechsel nicht gestoppt werden und man ging nur noch mit einem knappen Tor Vorsprung in die Halbzeit (14:15). Die zweite Spielhälfte war aber spätestens nach dem 15:15-Ausgleich dann wieder durchgängig von der anfänglichen Entschlossenheit des TSV geprägt. Über die Zwischenstände 16:22 und 19:27 hatte man das Spiel wieder absolut im Griff. „Familie Thalhofer“ war an diesem Tag einfach nicht zu halten und setzte aus allen Lagen immer wieder mit sehenswerten Treffern nach. Am Ende stehen zwei verdiente aber auch zu diesem Zeitpunkte „überlebensnotwendige“ Punkte für Raunau II. Ein etwas erschöpfter USA-Rückkehrer Armin Hessheimer meinte nach dem Spiel „das waren wohl die längsten 60 Minuten meiner Karriere“! Wenn`s immer so ausgeht, darf so ein Handballspiel ruhig auch mal etwas länger dauern…

 

Aufstellung: Hessheimer, Thalhofer D. (9), Wohllaib (1), Jekle, Hartwig (1),

Thalhofer M. (11/3)   Majsai, (1/1), Celik (2), Wagner (1), Maier (6)