Männer I - Auswärtsspiel in SMÜ

Am kommenden Samstag kommt es für die Raunauer Jungs nach einer Woche Spiel-Pause zum lang ersehnten Derby gegen den TSV Schwabmünchen. Anpfiff beim Auswärtsspiel ist um 20:00 Uhr. Vor zwei Wochen konnte überraschend deutlich der Bayernliga Absteiger aus Haunstetten bezwungen werden jetzt steht der nächste Gegner aus dem Augsburger Raum für die Waldmann Truppe auf der Agenda.

Nach einigen Jahren in denen der Verein aus den Stauden immer wieder knapp am Aufstieg in die Landesliga gescheitert ist hat es letzte Saison dann doch geklappt. Zum Schluss konnte man sich sehr souverän gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Angekommen in der zweithöchsten Liga auf Verbandsebene konnte der TSV Schwabmünchen direkt mal ein Ausrufezeichen setzen und startete stark mit 4:4 Punkten. Sogar der Bayernliga Absteiger aus Friedberg konnte bezwungen werden. Die Raunauer Jungs können sich somit, auf eine kampfstarke Mannschaft einstellen. Vor allem, der Haunstetten - Rückkehrer Leonard Scholz weiß mit starken 6 Toren im Schnitt zu überzeugen. Außerdem haben die Schwabmünchner nach wie vor den Bundesliga erfahrenen Altstar Gerlich in ihren Reihen.

Die Männer um Kapitän Egger konnten nach einem spielfreien Wochenende die Tanks wieder etwas auffüllen und sich auf das nächste Highlight vorbereiten. Mit 4:6 Punkten befinden sich die Mittelschwaben aktuell auf dem 8 Platz und rangiert damit nicht auf einem der gewünschten oberen fünf Tabellenplätze. Umso wichtiger ist es jetzt gegen den Aufsteiger zu punkten und dadurch im direkten Vergleich vorbeizuziehen. Anfangs der Trainingswoche stellte Co - Trainer Mathias Waldmann die Mannschaft schon darauf ein, dass eine optimale Vorbereitung auf das Spiel notwendig ist um etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

Die sonst tadellose Trainingsbeteiligung schwankt aufgrund der Erkältungswelle etwas und so muss im Training an mancher Stelle etwas individueller trainiert werden. Nichts desto trotz sind die Landesliga Handballer vom TSV Niederraunau höchst motiviert und freuen sich auf ein stimmungsvolles Derby in Schwabmünchen.

(von Moritz Kornegger)