Heimspielhighlight am kommenden Wochenende

Am Samstag trifft der TSV Niederraunau auf den Branchenprimus des deutschen Sports, den FC Bayern München.

Nachdem man im Derby gegen den TSV Schwabmünchen souverän die Oberhand behalten hat, stehen die Raunauer Jungs mit ausgeglichenen Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.Ein Blick auf die Tabelle verspricht einiges an Brisanz in den nächsten Spielen, da 8 von 12 Mannschaften in unmittelbarer Schlagdistanz sind.

Mit dem FC Bayern kommt es zum Duell mit einem weiteren Aufsteiger, der sich letztes Jahr in einer starken Bezirksoberliga fast punktverlustfrei durchsetzen konnte. An diese Dominanz können sie aber aktuell noch nicht anschließen, mit nur 2:10 Punkten rangieren die Oberbayern auf dem 11. Tabellenrang. Ähnlich wie Julian Nagelsmann beim Fußball, erging es auch dem Coach des Handballteams, denn nach einigen erfolglosen Spielen musste er sein Amt quittieren. Auch die Mannschaft wurde unter der Saison nochmals verstärkt, so lässt sich diese schwer einschätzen. Auffällig ist dabei die mannschaftliche Ausgeglichenheit im Bezug auf die Torschützen, welche sich in den knappen Ergebnissen gegen starke Gegner widerspiegelt.

Nach einem weiteren spielfreien Wochenende konnte man sich ausgeruht auf die nächste Herausforderung vorbereiten. Mit zwei Siegen in Folge hat das Team um Kapitän Björn Egger einiges an Rückenwind und will die Serie am Samstag weiter ausbauen. Das konsequente Training und die mannschaftliche Geschlossenheit trägt zu diesem Vorhaben bei. "Wir sind gut dabei, müssen jetzt aber dran bleiben, um nach oben zu kommen wo wir auch hingehören" so Co-Trainer Mathias Waldmann.

Sorgen bereiten den Trainern aktuell nur die krankheitsbedingten Ausfälle, sowie einige Absagen beruflicher und privaten Natur. Trotz alledem gehen die Raunauer Jungs mit breiter Brust in das Spiel und setzen dabei auf den Rückhalt und die einzigartige Stimmung ihrer treuen Fans.

Anpfiff ist wie gewohnt um 19:30 Uhr im altehrwürdigen Schulzentrum.

(von Jakob Eheim)