Richtungsweisendes Auswärtsspiel gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering

Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr treten die Raunauer Handballer zum Auswärtsspiel bei dem SC Unterpfaffenhofen/Germering an. Der Gegner macht nach dem Abstieg in der Saison 20/21 in die Bezirksoberliga mit 20 Siegen aus 20 Spielen in der vergangenen Saison den Wiederaufstieg in der Landesliga perfekt. Die Mannschaft ist daher kein Unbekannter.

Für die Männer um Trainer Markus Waldmann läuft es nach drei Siegen in Folge zufriedenstellend. Mit nun 8:6-Punkten und Platz 6 ist zwar nur zwei Punkte vom aktuellen Zweiten entfernt, allerdings sieht es nach unten genau so aus. Um den Abstand zu den möglich Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern und nicht nach unten zu rutschen, ist die Partie enorm wichtig.

Der SCUG steht aktuell auf dem 10. Tabellenplatz und konnte bisher nur einen Sieg einfahren. Das Auftaktprogramm der SC Unterpfaffenhofen war allerdings auch nicht einfach und mussten sich im letzten Spiel deutlich den Ottobeurern geschlagen geben. Dennoch konnten gegen Dietmannsried und Ismaning jeweils einen Punkt holen und auch die knappen Niederlagen gegen Anzing und Friedberg zeigen, dass man die Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen darf.

Weiter fegt die Krankheitswelle durch die Raunauer Mannschaft, was aber anderen Teams genau so gehen sollte. Ob bis zum Samstag alle Spieler fit werden, ist noch ungewiss. Nichtsdestotrotz wollen die Raunauer Jungs den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen und in Unterpfaffenhofen gewinnen, so auch Top-Scorer Moritz Kornegger: „Wir wollen uns in der oberen Hälfte der Tabelle festsetzen, dazu müssen wir alles geben und einen Sieg holen.“