Tabellenführer zu Gast im Schulzentrum

Am kommenden Samstag kommt mit dem SV Anzing der aktuelle Landesliga - Primus ins Schulzentrum.
Nach der bitteren Niederlage der Raunauer Jungs in Unterpfaffenhofen am vergangenen Wochenende gilt es wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Mit 8:8 Punkten rangiert der TSV aktuell auf dem 6. Platz und hinkt damit den eigenen Erwartungen hinter her, umso wichtiger ist es deshalb daheim wieder zu punkten.

Das ein Punktgewinn kein leichtes Unterfangen wird zeigt die aktuelle Tabelle und die Spielergebnisse der Anzinger Löwen, die mit starken 14:2 Punkten, stand jetzt auf dem Liga - Thron sitzen. Nach dem bitteren Abstieg aus der Bayernliga in der vergangenen Saison konnten die Verantwortlichen aus Anzing die Mannschaft großteils zusammen halten. Kern der Mannschaft bildet wie schon über Jahre das Zwillingsgespann Limmbrunner, die nach wie vor auf höchstem Niveau agieren. Gepaart mit einigen jungen Spielern und dem torgefährlichen Florim Hoxha auf Rechtsaußen fegen die Anzinger nur so durch die Liga, den direkten Wiederaufstieg immer fest im Blick. Einzig und allein am letzten Spieltag mussten die bis dahin Ungeschlagenen die Punkte in einem engen Spiel abgeben an  Ottobeuren.
Das weckt auch Hoffnung bei den Raunauern die ja bekanntlich in eigener Halle jeder Mannschaft Paroli bieten können. Trainer Markus Waldmann schwor die Truppe bereits am Dienstag darauf ein, dass die Punkte im altehrwürdigen Schulzentrum bleiben müssen, dass man sich wieder nach oben orientieren kann.
Unter der Woche macht die Erkältungswelle wie schon seit geraumer Zeit den Raunauer Jungs etwas zu schaffen, nichts desto trotz werden die Männer vom TSV Niederraunau alles in die Waagschale werfen um einen Sieg einfahren zu können. Anpfiff ist wie gewohnt um 19:30 im Schulzentrum. Die Raunauer zählen auf die Unterstützung ihrer treuen Fans.

(von Moritz Kornegger)