Damen I - 27:22 Niederlage beim Spitzenspiel in Kissing

„Das war zu wenig, um hier heute etwas Zählbares mitnehmen zu können“, so ein enttäuschter Niederraunauer Trainer Stefan Holdschick nach dem Spitzenspiel auswärts bei den verdienten Siegerinnen des SC Kissing. Und damit meinte er noch nicht einmal die kämpferische Einstellung, die eigentlich wie immer vorbildlich war. „Spielerisch hat es heute einfach nicht gepasst“ und „daran müssen wir in den nächsten Wochen weiter arbeiten“, so der Trainer der Raunauer Mädels. Hinzu kamen einmal mehr die großen Formschwankungen und die dünne Personaldecke: „Beides begleitet uns aufgrund von Verletzungen und Krankheiten schon die ganze Saison“, so der Trainer. Dennoch gab es auch Lichtblicke. Die Routiniers Patricia Kubasta (7 Tore) und Ardiana Merditaj (8 Tore) gehen weiterhin mit gutem Beispiel voran und auch im Tor hatten die Raunauer Mädels mit Svenja Wieser einen starken Rückhalt. Dies und die Rückkehr bzw. das Wiedererstarken der verletzten und kranken Spielerinnen machen Mut für die kommenden Spiele.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr gegen den Tabellenletzten aus Wertingen. Die Raunauer Mädels hoffen wie zuletzt auf eine volle und lautstarke Halle.

Für Niederraunau spielten:

Svenja Wieser (TW); Sarah Kopp (1 Tor); Sophie Tschulik (3); Lotte Härtle (1); Madelaine Lochbrunner; Jule Kolb (1); Pauline Demmer (1); Ardiana Merditaj (8); Patricia Kubasta (7); Isik Dilan; Stefan Holdschick (Trainer)

(von Stefan Holdschick)