Wichtiges Auswärtsspiel Für den TSV Niederraunau beim ASV Dachau

Am Samstagabend um 18:30 Uhr reisen die Raunauer Jungs zum Aufsteiger nach Dachau. Die aktuelle Tabellenletzte tut sich noch schwer in der Landesligasaison. Mit nur einem Sieg am 2. Spieltag gegen den FC Bayern München stehen die Dachauer mit nur zwei Punkte bereits etwas abgeschlagen am Tabellenende. Nach teils deutlichen Niederlagen gegen die Top-Mannschaften der Liga präsentierte sich der ASV Dachau in der eigenen Halle aber auch stark mit knappen Niederlagen gegen U´pfaffenhofen und Dietmannsried.

Beim TSV ist ein Sieg in Dachau Pflicht nach den Niederlagen in Unterpfaffenhofen und gegen Ligaprimus Anzing. Nach einer guten kämpferischen Leistung mussten sich die Raunauer Jungs am Ende dennoch verdient gegen den Bayernligaabsteiger geschlagen geben. Die robuste Abwehr der Anziger hinterließ auch bei einigen Spielern Spuren, insbesondere bei Top-Torschütze Moritz Kornegger. Ob er am Samstag spielen kann, ist mehr als fraglich. Dementsprechend muss das Team um Trainer Markus Waldmann enger zusammenrücken und die wichtigen zwei Punkte in Dachau mit nach Hause zu nehmen. Mit 8:10 Punkten und dem 7. Platz steht Raunau knapp über den Abstiegsplätzen, ist aber nur zwei Punkte vor dem Tabellenelften. Um sich hier ein klitzekleines Polster zu verschaffen, werden die Männer alles für einen Sieg in Dachau geben.

Wie immer freuen wir uns auch auf die Unterstützung unserer Fans, die bislang bei jedem Auswärtsspiel sehr gut vertreten waren.