Landesliga - Klassiker im Krumbacher Schulzentrum

Am kommenden Samstag trifft der heimische TSV Niederraunau auf den TSV Herrsching wie gewohnt um 19:30 im altehrwürdigen Schulzentrum.
Nachdem am zurückliegenden Wochenende kein Spiel, aufgrund des heftigen Wintereinbruchs, absolviert werden konnte, hatten auch die Raunauer Jungs einen spielfreien Samstag zur Erholung. Das abgesagte Spiel gegen den ASV Dachau soll im neuen Jahr nachgeholt werden, der Termin steht bis dato noch offen.
Seit Montag - Morgen steht das Schulzentrum den Raunauern Handballern wieder zur Verfügung, nach dem es aufgrund der hohen Schneelast gesperrt wurde, so kann Trainer Markus Waldmann die Seinen optimal auf die große Herausforderung TSV Herrsching vorbereiten. Mit dem Team vom Ammersee kommt keineswegs ein Unbekannter nach Krumbach, seit etlichen Jahren liefern sich die beiden Turn - und Sportvereine erbitterte Duelle mit wechelhaftem Ausgang. Trainer der Oberbayern ist seit vergangener Saison Ben Schulze der mit einigen taktischen Finessen in der laufenden Saison schon auf sich aufmerksam gemacht hat, es wird spannend zu sehen sein was der generische Coach im Duell mit dem TSV Niederraunau sich aus dem Ärmel  schüttelt. Mit 10:8 Zählern stehen die Herrschinger auf dem aktuellen fünften Platz und somit zwei Punkte vor den Raunauern.

Die Raunauer Jungs mussten zuletzt zwei bittere Niederlagen,gegen Germering sowie Anzing, in Folge einstecken. Und so rangiert man mit aktuell 8:10 Punkten auf dem siebten Platz. Mit einem Sieg am Wochenende könnten die Männer um Kapitän Björn Egger ihr Punktekonto wieder ausgleichen und sich ebenfalls den besseren direkten Vergleich sichern.
Umso bitterer wiegt der Ausfall von Rückraum - Ass Melvin Ugur, der die nächsten Monate in Folge einer Herzbeutelzündung ausfallen wird. Ansonsten gehen die Mittelschwaben zuversichtlich und hochmotiviert in die kommende Partie und hoffen auf ihre gewohnt stimmungsvollen Fans.

(von Moritz Kornegger)