DAMEN 1 – DERBYSIEG IN GÜNZBURG

Raunauer Mädels mit 16:24 Erfolg in Günzburg

Mit einem überraschend deutlichen Auswärtssieg kehrten die Raunauer Mädels gestern Abend aus Günzburg zurück. „Heute hat es Spaß gemacht zuzuschauen“, meinte ein Niederraunauer Edelfan auf der Tribüne. Trainer Stefan Holdschick konnte dem nur zustimmen. Von Beginn an war eine positive Energie zu spüren. Der enorme Einsatz der Raunauer Mädels, der sich vor allem in einer Top-Abwehrleistung mit nur 16 Gegentoren widerspiegelte, zog sich durch das gesamte Spiel. Hinzu kam eine glänzend aufgelegte Svenja Wieser im Tor, die einige 100%ige Torchancen vereitelte. Aber auch mit der Angriffsleistung konnten die zahlreichen Raunauer Fans, die in der Halle auch noch deutlich in der Überzahl waren, sehr zufrieden sein. Einziges Manko war die nicht ganz so gute Chancenverwertung. Einige freie Würfe wurden vergeben, so dass das Ergebnis noch deutlicher hätte ausfallen können. „Positiv ist schon mal, dass wir überhaupt die Torchancen hatten, an der Verwertung können wir arbeiten“ so ein zufriedener Raunauer Trainer nach dem Spiel. Mit diesem Sieg konnten sich die Niederraunauer Damen etwas Luft in der Tabelle verschaffen und belegen nun den zweiten Platz in der Bezirksoberliga. Am kommenden Samstag um 19:00 Uhr steht das letzte Spiel des Jahres und gleichzeitig das erste Rückrundenspiel auf dem Programm. Dabei müssen die Raunauer Mädels beim starken TV Gundelfingen antreten.

(von Stefan Holdschick)