Männer I - Kracherspiel zum Jahresabschluss

Am Samstag zur gewohnten Uhrzeit um 19:30 Uhr steht für die Raunauer Handballer das letzte Spiel des Jahres 2023 an. Im Heimspiel gegen den TSV Friedberg wartet ein richtiger Kracher auf die erste Männermannschaft.

Dieses Spiel ist somit auch gleich der Rückrundenauftakt. Im Hinspiel präsentieren sich die Raunauer Jungs leider nur in den ersten 20 Minuten gut und mussten dich dann in einer Schwächephase dem langjährigen Bayernligisten am Ende deutlich mit sieben Toren geschlagen geben. Die Mannschaft um Ex-Niederraunau Trainer Udo Mesch steht nach anfänglichen Schwierigkeiten nun mit 12:8 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Nach drei souveränen Siegen mussten sie sich am vergangenen Wochenende knapp in Ottobeuren geschlagen geben.

Bei den Niederraunauern sieht es aktuell ganz anders aus. Mit 8:12 Punkten und Tabellenplatz 8 kann man hier schon von Abstiegskampf sprechen. Durch die sehr ausgeglichene Landesliga gilt es jeden Punkt mitzunehmen, gerade zuhause vor dem besten Publikum der Liga. Klar ist auch, dass die Männer um Trainer Markus Waldmann anders auftreten müssen als in der vergangenen Woche. Bei der dritten Niederlage in Folge zeigten die Raunauer gegen den TSV Herrsching eine sehr schwache Vorstellung. Gerade deswegen werden die Spieler alles versuchen um wichtige Punkte gegen den TSV Friedberg zu sammeln. Im Kader fehlt weiterhin Melvin Ugur und Jakov Sumic, der aus privaten Gründen zurück in seine Heimat nach Bosnien zurück ist. Daher wird Dominik Kohl sein erstes Landesliga-Spiel bestreiten.