Damen 1 – Rückblick Gundelfingen und Vorschauerstes Spiel 2024 gegen TSG Augsburg:

Damen 1 Rückblick Gundelfingen und Vorschauerstes Spiel 2024 gegen TSG Augsburg:

Bezirksoberliga Damen des TSV Niederraunau mit wichtigem Sieg vor Weihnachten in Gundelfingen. Am „Tag der Heiligen Drei Könige“ geht es bereits weiter.

Noch vor Weihnachten besiegten die Bezirksoberliga-Damen des TSV Niederraunau in einem gutklassigen Auswärtsspiel den starken TV Gundelfingen mit 27:28 Toren. In einer dramatischen Schlussphase behielten die Raunauerinnen kühlen Kopf und sicherten sich die zwei Punkte. Damit festigten die Mädels ihren zweiten Tabellenplatz. Die Tabellenspitze bleibt somit in Reichweite.

Weiter geht es bereits am Samstag, 06.01. um 19 Uhr mit dem nächsten Punktspiel gegen die TSG Augsburg. Normalerweise ist das erste Wochenende des Jahres spielfrei, doch da die Herren-Nationalmannschaften die Europameisterschaft austragen, muss das darauffolgende Wochenende nun spielfrei bleiben. Was das mit dem Amateursport zu tun hat, bleibt ein Rätsel. Die Weihnachtspause war jedenfalls nur kurz. Es wurde fast durchtrainiert, auch aus Respekt vor den guten Augsburgerinnen, die unseren Damen im Hinspiel alles abverlangten. Doch am Ende behielten unsere Mädels in Augsburg die Oberhand. Wer also an diesem Feiertag noch nichts dramatisch Wichtiges vorhat, sollte unbedingt im Krumbacher Schulzentrum vorbeischauen und die Raunauer Mädels gerne kräftig unterstützen.