Empfindliche Niederlage für den TSV Niederraunau

Das neue Jahr startet denkbar schlecht für die Raunauer Jungs. Nach einer durchwachsenen Leistung muss sich die Mannschaft mit 29:26 der HSG Dietmannsried/ Altusried geschlagen geben.

Das Spiel startete direkt hart umkämpft und ausgeglichen. Nach 10 min markierte Timo Egger mit dem 5:3 die 2 Tore Führung im bis dato torarmen Spiel. Die Führung versprühte zunächst Optimismus im Raunauer Lager. Diese Führung soll aber auch mit der einzige Lichtblick im Raunauer Spiel am Samstagabend gewesen sein, die Allgäuer drehten das Spiel binnen 10 min zum 8:5. Bereits jetzt hatten die Waldmann - Schützlinge unzählige Torchancen vergeben, darunter zwei 7 - Meter. Der gegnerische Torwart schien sehr gut auf die Würfe der Gästemannschaft eingestellt zu sein. Im Angriff der Niederraunauer fehlte es aber auch gegen die offensive 3 - 2 - 1 - Deckung an den richtigen Spielideen, zu wenig Bewegung und zu viele Mann gegen Mann Situatuonen sorgte dafür, dass die Raunauer mit 7:11 den Gang in die Kabine antreten mussten. Die  Führung für die Heimmanschaft hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn Dominik Kohl nicht herrauaragend pariert hätte.
Die zweite Halbzeit startete mit einer Abwehrumstellung auf Seiten den TSV Niederraunau, die Gästemannschaft stellte ebenfalls auf eine offensivere Variante um was auch Anfangs funktionierte. Bis zum 19:18 kämpften sich die Rauner Jungs wieder heran, in dieser Phase kam auch die defensivere Abwehrformation der Dietmannsrieder den Raunauern. Beim 23:22 dann ein sinnbildliche Situation für das gesamte Spiel ein Lattenwurf der Niederraunauer wurde zur direkten Vorlage für die Dietmannsrieder. Die Gäste schienen geschlagen, noch einmal schaffte man es auf ein Tor heran zu kommen, danach brachen die letzten Dämme. Der starke Christian Haller brachte entweder sich oder seine Mitspieler in Wurfposition und besiegelte so die Niederlage.
Mit einer derart schlechten Wurfausbeute und Ideenlosigkeit im Angriff muss man zugebenermaßen von einer verdienten Niederlage sprechen. Mit 10:14 Punkten steht der TSV nun auf dem 8.Platz und muss jetzt schleunigst wieder in die Erfolgsspur zurück finden.
Weiter gehts am 27.01 gegen den TSV Ismaning.

(von Moritz Kornegger)