DAMEN 1 – Pflichtsieg gegen Lauingen-Wittislingen

Raunauer Mädels mit ungefährdeten 24:31 Auswärtssieg

Mit einer über weite Strecken guten spielerischen Leistung besiegten die Niederraunauer Bezirksoberliga-Damen auswärts die HSG Lauingen-Wittislingen und bauten damit ihre Tabellenführung weiter aus. Den Grundstein für den gestrigen Erfolg, aber auch für die bisherigen 10 Siege, legten die Raunauer Mädels wieder mit ihrer vorbildlichen kämpferischen Einstellung, die immer bei 100% ist. Wenn die nächsten Spiele so angegangen werden, ist in dieser Saison weiterhin alles möglich.

Weiter geht es für die Niederraunauer Damen bereits am kommenden Samstag, 27. Januar, mit einem besonderen Heimspiel. Es kommt nicht oft vor, dass die beiden ersten Mannschaften, die der Damen 1 um 17:00 Uhr und die der Herren 1 um 19:30 Uhr, hintereinander stattfinden. Beim Heimspiel der Damen 1 gegen den TSV Göggingen gilt es für die Raunauer Mädels konzentriert zu Werke zu gehen und den nächsten Heimsieg einzufahren. Eine gute Gelegenheit für die Niederraunauer Handballfans, sich von der Klasse der Niederraunauer Damenmannschaft zu überzeugen, bevor es für die Herren gegen Ismaning um die wichtigen beiden Punkte geht. Einem Handballtag im Schulzentrum Krumbach mit beiden Erwachsenenmannschaften steht also nichts mehr im Wege.

Für Niederraunau spielten gegen HSG Laugingen-Wittislingen:

Svenja Wieser (TW); Sarah Kopp (3 Tore); Sophie Tschulik (3); Lotte Härtle (9); Madelaine Lochbrunner (4); Jule Kolb (2); Pauline Demmer; Ardiana Merditaj (4); Patricia Kubasta (3); Annika Ruchti (3); Stefan Holdschick (Trainer)

(von Stefan Holdschick)