Männer I - Heimspielauftakt 2024

Weiter gehts für die Raunauer Jungs nach zwei spielfreien Wochenenden. Nach dem am 06.01 in Dietmannsried ein verkorkster Start ins neue Handballjahr hingelegt wurde hofft das Team aus Mittelschwaben im Duell mit dem TSV Ismaning auf die Trendwende.

Mit dem Münchner Team kommt ein weiterer Dino der Landesliga ins heimische Schulzentrum. Im Hinspiel kassierten die Raunauer gegen die spielerisch starken und schnellen Ismaninger eine empfindliche Klatsche. Zu unkonzentriert und hemdsärmlig wurde in der Defensive beim Auswärstsspiel agiert und so verdient verloren.
Mit  9:15 Punkten liegen die Oberbayern in direkter Schlagdistanz zu den Mannen um Trainer Markus Waldmann. Umso wichtiger wäre es hier an den letzten historischen Heimerfolg gegen den TSV Friedberg anknüpfen zu können um nlcht weiter in Abstiegsnöte zu geraten.
Mit 10:14 Punkten rangiert das Handballdorf aktuell auf dem 7. Rang mit sehr wenig Puffer nach unten.

Im Training wurde die letzten Wochen wieder vermehrt die Defensive trainiert um noch mehr Stabilität zu generieren. Sorgen macht hier nur, dass Schlussmann Dominik Kohl an einem gripalen Effekt erkrankt ist und nur bedingt trainieren hat können. Auch der Rest der Truppe hat mit dem ein oder anderen Zipperlein zu kämpfen, bis zum Samstag, wie gewohnt um 19:30, hoffen die Verantwortlichen aber, dass eine schlagkräftige Truppe fit ist und so hoffentlich ein Sieg eingefahren werden kann.

(von Moritz Kornegger)