Männer I - Auswärtsspiel beim formstarken TSV Haunstetten

Am Samstagabend fahren die Männer des TSV Niederraunau zum Auswärtsspiel gegen den TSV Haunstetten. Den Spielern um Trainer Markus Waldmann steht eine schwere Aufgabe bevor.

Nach dem der Bayernligaabsteiger mit vier Niederlagen aus vier Spielen gestartet ist (darunter auch die unerwartet deutliche Niederlage im Hinspiel gegen die Raunauer Jungs), zog der Verein die „Notbremse“. Trainer Alexander Horner wechselte von der Trainerbank wieder auf die aktive Seite des Spielfelds. Lorenz Hartl und Michael Rothfischer übernahmen das Traineramt. Dies zahlte sich für die Haunstetter mehr als aus: Nach dem Fehlstart wurden neun der letzten elf Spiele gewonnen. Beeindruckend waren die zwei Siege vergangene Woche gegen die beiden Spitzenmannschaften Anzing und Ottobeuren. Beide Spiele wurden auswärts innerhalb zwei Tagen gewonnen. Haunstetten steht nun 16:12 Punkten auf Platz fünf und ist definitiv die formstärkste Mannschaft der Liga.

Für den TSV Niederraunau wird es nicht einfach, aber nicht unmöglich etwas zählbares aus Haunstetten mitzunehmen. Man hat diese Saison schon öfters gezeigt, dass man gegen die Topteams der Liga mithalten bzw. punkten kann. Nach dem wichtigen Sieg zuhause gegen den TSV Ismaning konnten die Raunauer sich minimal absetzen. Mit nun 12 Punkten und dem 7. Tabellenplatz ist man aber alles andere als sicher. Die Plätze 8-10 sind nur zwei bis vier Punkte entfernt. „Wir müssen den Schwung des letzten Spiels mitnehmen und das Spiel immer offen gestalten. Zum Ende hin kann alles passieren.“, so Topscorer Moritz Kornegger.