Entscheidende Wochen beim TSV Niederraunau

Am kommenden Samstag steht eines der wichtigsten Spiele der Saison für den TSV Niederraunau gegen den TSV Schwabmünchen an, mit 12:16 Punkten rangieren die Raunauer Jungs aktuell auf einem potentiellen Abstiegsplatz.
Nach einem zuletzt schwachen Auftritt in Haunstetten ist es jetzt an der Zeit zu punkten, falls dem nicht sein sollte, ist ein Gang eine Liga tiefer nicht mehr auszuschließen. Die starke Liga und die unkonstante eigene Leistung machen dem Team um Kapitän Björn Egger zu schaffen. Immer wieder werden leichtsinnig Spiele gegen schlagbare Gegner abgegeben, im Gegenzug werden, dann aber vermeintliche Topmannschaften geschlagen, nur leider zu selten.
In den nächsten Wochen wird vor allem im Aufeinandertreffen mit  den drei direkten Konkurrenten der absolute Wille, die Liga zu halten gefragt sein, dass die Raunauer Jungs Handball spielen können haben sie ja bereits unter Beweis gestellt.
Der Gegner am Samstag, einer der Aufsteiger, wird darauf brennen endlich wieder zu punkten. Nach etlichen punktlosen Spielen steht der TSV Schwabmünchen mit aktuell sechs Punkten auf dem vorletzten Platz. Es gilt die erfahrene Mannschaft nicht zu unterschätzen, nach dem über Wochen immer wieder knappe Ergebnisse eingefahren wurden.
Um das Heimspiel so erfolgreich wie das Hinspiel zu gestalten müssen die Raunauer Jungs alles in die Waagschale werfen. Jetzt gilt es, die Crunchtime der Saison ist angebrochen.
Anpfiff wie gewohnt um 19:30 Uhr im altehrwürdigen Schulzentrum.

(von Moritz Kornegger)