Schweres Auswärtsspiel beim FC Bayern München

Ein schweres Auswärtsspiel erwartet die Herren des TSV Niederraunau am Samstagabend gegen den direkten Konkurrenten FC Bayern München. Der große Name des Münchner Vereins lockte beim Hinspielsieg der Raunauer viele Zuschauer ins Schulzentrum, nun gilt es, sich auch auswärts auf dem FC Bayern Campus zu beweisen.

In der Liga geht es im Abstiegskampf weiter eng zu. Mit Ismaning, Bayern München und Niederraunau sind gleich drei Mannschaften punktgleich und mit Unterpfaffenhofen lauert die nächste Mannschaft mit nur zwei Punkten weniger. Es ist davon auszugehen, dass zwei dieser vier Mannschaften absteigen werden. Daher gilt es für die Rauner Jungs, gegen die direkten Konkurrenten wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.

Schaut man sich die Rückrundenspiele des FC Bayern München Handball an, sieht man deutlich die Heimstärke des Vereins, so konnte man gegen die Topteams Anzing und Dietmannsried in eigener Halle gewinnen. Mit dem Sieg in Dachau stehen die Münchner bei 6:6 Punkten in der Rückrunde.

Nach dem glanzlosen Sieg gegen Schwabmünchen wissen die Mannen um Trainer Markus Waldmann um die Bedeutung des Spiels und wissen, dass sie sich gegen die Bayern steigern müssen. „Wir können am Samstag gegen einen direkten Konkurrenten wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln“, so Co-Trainer Mathias Waldmann.

Spielbeginn in München ist um 20 Uhr.