Niederraunau verliert wichtiges Spiel um denKlassenerhalt gegen den FC Bayern München Handball

Gegen den Tabellennachbarn und direkten Konkurrent FC Bayern kassieren die Raunauer Jungs eine empfindliche 23:21Niederlage und verpassen so die Chance, sich einen winzigen Vorteil im engen Abstiegskampf zu verschaffen.

Nach dem mühsam erkämpften, schlussendlich aber klar gewonnen Heimspiel gegen Schwabmünchen, nahm man sich unter der Woche viel vor und wollte auch gegen den FC Bayern im Flow bleiben, in den ersten Minuten gelang dies den Raunauer Jungs auch sofort.

Beim Stand von 1:5 durch Moritz Hegenbart schien der Schlachtplan der Männer von Coach Waldmann, eine gute Abwehrarbeit hinzulegen und vorne die herausgespielten Chancen auch sicher zu nutzen, perfekt aufzugehen.

In der Folge leistete man sich aber zu viele technische Fehler und so entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, ehe die Raunauer Jungs sich kurz vor der Halbzeit durch eine starke Phase, auch geprägt von einem an diesem Tag top aufgelegten Maxi Jekle, eine zu diesem Zeitpunkt komfortable 10:14 Halbzeitführung erspielen konnten.

Leider folgte auf diesen erfolgreichen Endspurt auch die schwächste und am Ende wohl entscheidendste Phase der Raunauer Jungs. Innerhalb von 5 Minuten konnten der FC Bayern in Form von Luca Hein ausgleichen, sehr begünstigt durch die an diesem Tag zu vielen technischen Fehlern der Raunauer im Angriffsspiel und der fehlenden Zweikampfbissigkeit in der Abwehr. Auf das Fehlen des so geliebten Harzes kann man das nicht schieben.

Zur 51. Minute sahen sich die Männer um Spielführer Björn Egger einem 2 Tore Rückstand gegenüber.

Mutig kämpften die Raunauer Jungs sich noch einmal ran und konnten durch Oliver Blösch in der 55. Minute den Ausgleich zum 20:20 erziehlen, der darauffolgende 3:0 Lauf für die Münchner entschied jedoch das Spiel unter den Augen derwieder zahlreich erschienenen Fans des TSV Niederraunau endgültig zugunsten des FC Bayern München Handball.

Der Endstand von 23:21 war das bittere Resultat.

Trotz der großen Enttäuschung über das Endergebnis und der vergebenen Chance, einen weiteren Konkurrenten auch im direkten Vergleich zu schlagen, müssen die Männer des TSV sich wieder schnell auf die anstehende Aufgabe gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering vorbereiten, da auch hier direkt der nächste Tabellennachbar ins Schulzentrum reist und wichtige Punkte im Abstiegskampf entführen möchte.

Spieler und Tore: Maxi Klaußer, Maxi Jekle (beide Tor), Niklas Lindner(2), Moritz Hegenbart(2), Johannes Rosenberger, Adrian Thalhofer(1), Moritz Kornegger(1), Björn Egger(9/5), Jakob Eheim, Timo Egger(3), Michael Sauter, Michael Klaußer, Oliver Blösch(2), Vinzent Hegenbart

(von Maxi Klaußer)