DAMEN 1 – Wichtiger 28:32 Auswärtssieg gegen starken Gegner

Einen enorm wichtigen Auswärtssieg landeten unsere Bezirksoberliga-Damen am vergangenen Samstag beim starken Tabellendritten aus Haunstetten und festigten damit die Tabellenführung. Mit gehörigem Respekt im Gepäck machten sich die Raunauer Mädels auf den Weg nach Haunstetten, wussten sie doch, dass mit den Haunstetter Damen eine echte Spitzenmannschaft der Bezirksoberliga auf sie wartete, die mit sieben Siegen in Folge einen echten Lauf hatte. Besonderes Augenmerk wollten die Raunauer Mädels auf die überragende Spielgestalterin Svea Thurner legen, die mit Abstand die Torschützenliste der Liga anführt. Und das gelang den Niederraunauerinnen hervorragend. Mit nur zwei Gegentreffern aus dem Spiel heraus wurden sie problemlos in Schach gehalten. Im Gegenteil, die besten Spielerinnen an diesem Tag waren im Angriff die sich in Topform befindende Ardiana Merditaj (10 Tore und Platz 2 der BOL-Torschützenliste) und Pauline Demmer (8 Tore und Platz 4 der BOL-Torschützenliste) auf Seiten der Raunauer Mädels. Zudem stand die Abwehr um die beiden A-Jugend-Türme im Mittelblock Lotte Härtle und Jule Kolb trotz der 28 Gegentore über weite Strecken sehr gut. Der 15. Sieg im 17. Spiel war folgerichtig und verdient, der Trainer mehr als zufrieden.

Samstag 19:30 Uhr Showdown um die Tabellenführung in Krumbacher Schulzentrum.

Nach dem Sieg in Haunstetten kommt es nun am kommenden Samstag um 19.30 Uhr im Krumbacher Schulzentrum gegen den Kissinger SC zum vielleicht vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Die Raunauer Mädels sind derzeit mit einem Minuspunkt Vorsprung auf den Kissinger SC Tabellenführer und würden mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. „Wir müssen in diesem Spiel alles geben und hoffen auf eine großartige Unterstützung von den Rängen in diesem Spitzenspiel zur Primetime in Niederraunau“, so der Tenor aus der Mannschaft.

Für Niederraunau spielten gegen den TSV Haunstetten:

Svenja Wieser (TW); Sarah Kopp (3 Tore); Sophie Tschulik (2); Lotte Härtle (5); Madelaine Lochbrunner (1); Jule Kolb (3); Pauline Demmer(8); Ardiana Merditaj (10); Patricia Kubasta; Ade Merditaj; Stefan Holdschick (Trainer)

(von Stefan Holdschick)