Raunauer Jungs mit Auswärtsspiel beim Spitzenreiter

Am Samstag reist die erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau zum Spitzenreiter SV Anzing. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. 
Die Anzinger Löwen stehen nach dem Abstieg aus der Bayernliga derzeit mit zwei Punkten Vorsprung auf den TSV Ottobeuren an der Tabellenspitze. Am vergangenen Wochenende besiegten sie den direkten Konkurrenten dank einer starken zweiten Halbzeit mit sechs Toren, wodurch die Anzinger den besseren direkten Vergleich und sogar einen kleinen Puffer haben. Bei noch vier ausstehenden Spielen haben sie es selbst in der Hand, den Wiederaufstieg in die Bayernliga zu schaffen. 
Ganz anders sieht es bei den Raunauern aus... Nach den schmerzlichen Niederlagen gegen die Mitkonkurrenten FC Bayern Handball und SC Unterpfaffenhofen/Germering stehen die Mannen um Trainer Markus Waldmann auf dem neunten Tabellenplatz, der derzeit den Abstieg bedeuten würde. Dennoch ist die Saison für die Niederraunauer noch nicht gelaufen. Die Mannschaft will mit mehr Spaß und Spielwitz auftreten, da kommt ein Auswärtsspiel beim Spitzenreiter zwar nicht gerade gelegen, aber hier hat man wenig zu verlieren. 
Die Männer müssen jetzt von Spiel zu Spiel denken, Selbstvertrauen tanken und wieder an ihre Fähigkeiten glauben. Der Blick auf die Tabelle ist dabei zweitrangig. „In den verbleibenden fünf Spielen ist noch viel möglich. Wir werden alles geben und am Ende werden wir sehen, wo wir stehen“, so Kapitän Björn Egger.