TSV Niederraunau unterliegt den Anzinger Löwen deutlich

Mit einem Endergebnis von 38:25 verlieren die Raunauer Jungs auswärts beim Spitzenreiter in Anzing. Nach dieser Niederlage steht der TSV nun auf einem ungemütlichen 10. Platz und braucht unbedingt wieder einen Sieg.
Nach 2 Niederlagen gegen direkte Tabellennachbaren stand an diesem Samstag um 18:00 Uhr der Spitzenreiter SV Anzing auf dem Program. Das dieses Spiel alles andere als einfach wird, war allen klar. Dennoch versuchte das Trainerduo Waldmann die Jungs bestens auf den Gegner einzustellen, dieses Mal aber vor allem mental, da der direkte Abstiegskampf bei vielen Spielern für Verunsicherung sorgt.
Trainer Markus Waldmann startete mit einer 3-2-1 Abwehrformation und hoffte somit auf einen Überraschungsmoment und eine Überlegenheit gegenüber dem Gegner. Diese taktische Maßnahme fand nicht ganz den gewünschten Effekt und so gingen die Löwen nach zwei Minuten in eine zwei Tore Führung ehe Timo Egger die erste 2-Minuten Strafe antreten musste. Durch ein konsequentes Abwehrspiel und gute eins gegen eins Aktionen baute der Gastgeber eine Vier zu Null Führung in den ersten fünf Minuten auf, so dass der Raunauer Coach gezwungen war eine frühe Auszeit zu nehmen. Danach konnte sich Moritz Kornegger gegen die starke Abwehr der Anzinger durchsetzen und den ersten Treffer für die Niederraunauer erzielen. Weitere Treffer von Moritz Hegenbart und Niklas Lindner verhalfen, dass man nicht zu weit den Anschluss verliert. Immer wieder waren es in der ersten Halbzeit die eins gegen eins Aktionen die man in der Abwehr verlor und im Angriffsspiel rieb man sich an der Abwehr der Bayernliga Absteiger auf.
Nach einem bitteren Treffer fünf Sekunden vor Halbzeitpfiff ging man mit einem Stand von 21:12 in die Halbzeit.
In den nächsten 30 Minuten muss so einiges besser laufen und so nahm sich der Kapitän Björn Egger das Wort und versuchte die sichtlich geknickte Truppe zu motivieren.
In der zweiten Halbzeit stellte man auf die gewohnte 6-0 Abwehrformation um. Diese zeigte auch Wirkung, die Abwehr stand wieder besser und der nach einer Verletzung zurückgekehrte Torwart Dominik Kohl konnte ein paar Bälle halten. Im Angriff konnte Vincent Hegenbart aus dem Rückraum des öfteren Treffen, leider konnte dadurch der Rückstand nur gehalten werden, da die Abwehr immer wieder zu löchrig war. Unglücklicherweise musste der junge Spieler Niklas Lindner in der 53. Minute mit einer roten Karte, nach einem Foul auf der außen Position, vom Platz. Nichts desto trotz waren die Raunauer, wie so oft, nicht konsequent genug vor dem Tor und ließen viele Chancen liegen. In den letzten 18 Minuten des Spiels waren die Raunauer nur fünf mal erfolgreich vor dem Tor und die Niederlage von 38:25 war besiegelt.

(von Timo Egger)