Direktes Rückspiel gegen ASV Dachau

Für den TSV Niederraunau geht es im Saisonendspurt und Abstiegskampf am Karsamstag noch einmal um alles. In Dachau kommt es zum direkten Rückspiel vom vergangenen Wochenende. Aufgrund des Schneechaos im Dezember wurde das Spiel verschoben.

Nach dem deutlichen Heimsieg müssen sich die Raunauer Jungs nun auswärts in Dachau beweisen. Dass dies kein Selbstläufer wird, ist Spielern und Trainern klar. Dachau präsentierte sich zu Hause oft deutlich stärker und konnte auch gegen die Top-Teams der Liga knappe Ergebnisse erzielen. Meist fehlte nicht viel zum Sieg. Die bereits als Absteiger feststehenden Dachauer sind in dieser Saison zu Hause noch sieglos und werden alles daransetzen, dies in den letzten beiden Heimspielen zu ändern.

Die Raunauer sollten gewarnt sein und müssen die zwei Punkte aus Dachau unbedingt mitnehmen. Bei noch drei ausstehenden Spielen hat es die Mannschaft von Trainer Markus Waldmann selbst in der Hand. Die Mannschaft ist nach wie vor hoch motiviert und hat den Klassenerhalt fest im Visier. Im Kader gibt es derzeit keine Veränderungen gegenüber den Vorwochen. Melvin Ugur befindet sich im Aufbautraining und wird erst in der kommenden Saison wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Für Johannes Rosenberger kommt das Spiel noch zu früh, er tastet sich nach einer Fußverletzung vor vier Wochen langsam wieder heran.

Spielbeginn in Dachau ist um 16 Uhr.