Am Samstag reisen die Raunauer Handballer zum Auswärtsspiel gegen die HSG Lauingen/Wittislingen. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Lauinger Stadthalle. Beide Mannschaften stehen mit zwei Siegen aus zwei Spielen da, das verspricht Spannung.
Das Team von Andreas Biller startete wie die Raunauer mit zwei souveränen Siegen gegen Friedberg II und Bäumenheim in die neue BOL-Saison. Der letztjährige Vizemeister zählt sicherlich zu den Aufstiegsfavoriten. In Lauingen wird es für den TSV Niederraunau also kein Selbstläufer. Eine körperlich starke Mannschaft und eine hitzige Atmosphäre erwarten die Spieler von Ferit Celik.
Nach dem Heimsieg gegen den TSV Aichach hat die Mannschaft trotz des Feiertags dreimal intensiv trainiert, um weiter an den Abläufen zu arbeiten. Im Kader sind alle Spieler fit und motiviert, das nächste Spiel am Samstagabend erfolgreich zu bestreiten. „Wir müssen eine konstante Leistung in der Abwehr bringen, mit Tempo spielen und unsere Chancen nutzen. Dann bin ich sehr zuversichtlich“, so Trainer Ferit Celik.
Männer I auswärts gefordert
Adrian Thalhofer
Zugriffe: 315