Am Samstagabend gastiert der TSV Niederraunau beim BHC Königsbrunn. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Königsbrunner Dreifachturnhalle.
Die Hausherren sind seit mehreren Jahren fester Bestandteil der Bezirksoberliga legen diese Saison einen beeindruckenden Saisonstart hin. Mit nur einer Niederlage gegen Mitfavorit Schwabmünchen steht Königsbrunn aktuell auf dem 2. Tabellenplatz nach 5 Spielen. Mit einem beeindruckenden 47:21-Sieg im vierten Auswärtsspiel in Folge geht die Mannschaft um Trainer Klaffenbach sicherlich mit breiter Brust in die Partie gegen die Raunauer Handballer.
Diese nutzten das spielfreie Wochenende, um an den Fehlern der Niederlage im Spiel gegen Göggingen zu arbeiten. Der Ausfall von Moritz Kornegger wiegt schwer, daher
wurde auch an anderen Möglichkeiten und Lösungen gearbeitet, auch wenn er spielerisch und menschlich nicht ersetzt werden kann. „Wir haben uns im letzten Spiel einen einen Fehler erlaubt und unnötig Punkte abgegeben, dies darf nicht mehr passieren!“, so Co-Trainer Thalhofer. Die Mannschaft ist, bis auf die Langzeitausfälle, gegen Königsbrunn komplett und will unbedingt wieder einen Sieg einfahren.
Nächste Auswärtshürde für die Raunauer Handballer
Adrian Thalhofer
Zugriffe: 281