Am Samstagabend kam es zum Showdown in Ichenhausen. Die Mannschaft um Trainertrio Weiß, Kornegger und Ellenrieder wusste, dass dieses Spiel ein harter Kampf werden wird. Mit nur 9 Mann ging es ins Spiel. So konnte man nicht wie zuletzt auf eine volle Bank zurückgreifen.
Mit 2 7-Meter Toren durch Timo Horn und schnellem Tempohandball konnte die Mannschaft mit einem 5:0 Lauf in die Partie starten.
So zwang man die Heimmannschaft schon in Spielminute 7 zu einer frühen Auszeit.
Danach fand Ichenhausen besser ins Spiel, wodurch es das erwartet hart umkämpfte Spiel wurde. Die Reserve des TSV behielt aber bis zur Halbzeit einen kühlen Kopf, sodass man mit einer 2 Tore Führung in die Pause ging (Halbzeitstand 9:11).
In Halbzeit 2 starteten die Raunauer Jungs wieder perfekt und legten einen 4 Tore Lauf auf die Platte (9:15).
Geprägt von vielen 2 Minuten Strafen wurde das Spiel nochmals eng. Mit 4 Mann auf dem Feld und einem stark parierenden Nico Jeckle im Tor, ging man in die letzten 3 Minuten im Spiel (24:27).
Mit einer offensiven Manndeckung versuchte die Heimmannschaft nochmal alles, um die Punkte in Ichenhausen zu behalten. Die Raunauer Jungs blieben aber konzentriert und konnten kurz vor Schluss durch Spielmacher Niko Blösch, der mit 10 Toren bester Werfer war, den Schlusspunkt zum 25:28 Sieg setzen.
Nächstes Wochenende ist der TSV Wertingen zu Gast im Schulzentrum. Hier hofft die Mannschaft, an diese kämpferische Leistung anknüpfen zu können. Anpfiff ist um 17 Uhr in Krumbach.
Tore: Fraas Valentin, Clemente Kai (7), Horn Timo (8/5), Mayer Jonas (2), Jeckle Nico, Mutzel Fabio (1), Blösch Nikolas (10), Rohrhirsch Ferdinand, Tschulik Niklas, Liedel Severin
(von Timo Horn)