Schwere Auswärtsaufgabe in Göggingen

Am Samstagabend um 19:30 Uhr trifft der TSV Niederraunau auf den TSV Göggingen in der Anton-Bezler-Halle. Beide Teams sind noch ungeschlagen und stehen auf Platz 1 (TSV Niederraunau 8:0 Punkte) und Platz 3 (TSV Göggingen, 4:0 Punkte) in der Tabelle.

Die Gögginger startete mit einem souveränen Auftritt gegen Aufsteiger Augsburg-Hochzoll und einem knappen 1-Tore-Sieg in Lauingen. Die Hausherren spielen im Abwehrverbund, zusammen mit ihren Torhütern, gut zusammen und sind durch individuelle Klasse auch im Angriff extrem gefährlich. Letzte Saison holten sie sich so die Vizemeister und wollen nach eigenen Aussagen zeitnah wieder in der Oberliga spielen.

Da haben die Gäste aus Neiderraunau etwas dagegen: Nach einem guten Start in die Saison steht der TSV an der Tabellenspitze und will dort weiter bleiben. Die Raunauer Jungs sind auch hochmotiviert auf das Spiel und wollen eine Revanche für die letzte Saison. Dort verlor man gleich zweimal gegen den TSV Göggingen, sowie landet man hinter ihnen auf dem dritten Platz der Tabelle. Im Angriff der Raunauer läuft der Ball sehr gut, doch im Spiel gegen den Ball zeigen die Niederraunauer nur phasenweise, was sie eigentlich können. Hier muss gegen einen starken Gegner wie Göggingen der Fokus liegen, um sich für die Niederlagen vergangene Saison zu revanchieren. Zum Wochenende sollten auch alle angeschlagen/kränklichen Spieler fit sein, sodass Trainer Ferit Celik gegen seinen Ex-Verein auf den vollen Kader setzen kann.

Die Mannschaft freut sich auch auf die Unterstützung der Fans, die bisher wieder zahlreich auf den Auswärtsspielen vertreten waren.