Im Dezember warten auf den TSV Niederraunau noch zwei schwere Auswärtsspiele in Günzburg und Schwabmünchen. Am Samstagabend um 20:00 Uhr gastieren die Raunauer Jungs beim TSV Schwabmünchen in der Hans-Neubauer-Sporthalle. Das Prestige-Duell zwischen den beiden Mannschaften hat jahrelange Tradition, auch wenn es früher oft in einer höhen Liga stattfand.
Die Hausherren aus Schwabmünchen sind mit dem TSV Niederraunau vor einer Saison aus der damaligen Landesliga abgestiegen und belegten „nur“ den 6. Platz. Diese Saison stehen die Schwabmünchner ebenfalls im Mittelfeld und haben mit vier Niederlagen bereits den Anschluss zur Spitzengruppe etwas verloren. Dennoch wird es eine harte Aufgabe für die Raunauer in Schabmünchen, da sich beide Teams in der Vorsaison unentschieden trennten.
Die Niederraunauer mussten in Gundelfingen ihre erste Saisonniederlage hinnehmen, aber hatten durch das spielfreie Wochenende genügend Zeit dies aufzuarbeiten und sich für den Endspurt bereit zu machen. Das klare Ziel ist es in beiden Partien zu gewinnen um die Tabelle weiter anzuführen. Die Mannschaft ist bereit in Schwabmünchen alles reinzuwerfen, freuen sich auf die Unterstützung ihrer treuen Fans und wollen die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite holen.