Deutlicher Sieg im Spitzenspiel

Der TSV Niederraunau gewinnt erneut deutlich mit 39:26 (21:9) gegen den Tabellendritten aus Göggingen. Wie schon in der Vorwoche zeigten die Raunauer in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung und überrollten den TSV Göggingen. Dazu gaben Moritz Kornegger, Leopold Haas und Vincent Hegenbart ihr Comeback.

Niederraunau, die ihr Heimspiel in Burgau austragen durften, starteten mit einer offensiven Abwehrvariante in die Partie. Was auch schon im Hinspiel gut funktionierte, fruchtete auch im Rückspiel. Viele Ballgewinne in der Abwehr führten zu schnellen Toren und Rückkehrer Vincent Hegenbart warf das 10:4 in der 16. Minute. Mit einem 7:0-Lauf Mitte der ersten Hälfte zogen die Raunauer auf 18:6 davon und die Gegenwähr der Gäste schien bereits nach 25 Minuten gebrochen. Mit 21:9 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang versuchte Niederraunau das Tempo hochzuhalten, auch wenn das Spiel schon gelaufen war. Moritz Kornegger, der nach seiner Verletzung erstmals wieder im Kader stand, zeigte seine Qualitäten und ist mit sieben Treffern zusammen mit Kapitän Björn Egger bester Torschütze auf Raunauer Seite. Zwischenzeitlich führten die Niederraunauer mit 18 Tore Differenz, ehe sie das Spiel austrudeln ließen. Am Ende steht ein deutlicher und auch verdienter 39:26 Erfolg auf der Anzeigetafel. Durch das Unentschieden des TSV Gundelfingen am Sonntagabend hat der TSV nun drei Punkte Vorsprung und das Ziel Meisterschaft rückt immer näher.

Am Faschingswochenende ist spielfrei, daher gilt es die Kräfte nochmal zu mobilisieren, um im Endspurt weiter erfolgreich zu sein.

Es spielten: M. Klaußer, M. Fieger (beide Tor), M. Hegenbart (2), F. Rothermel (3/1), J. Liedel (2), M. Kornegger (7), B. Egger (7), N. Lindner (1), J. Eheim (5), T. Egger (2), L. Haas (2), J. Pfeiffer (2), O. Blösch, V. Hegenbart (3), L. Lochbrunner (2)