Handball - C-Jugend (m)

Von hinten links: Trainer Christian Rampp, Niklas Liedel, Quirin Frass, Fabian Rampp, Nils Mussack, Divine Ekhnoghawe, Egino Miller, Paul Brühmüller, Samuel Kornegger, David Andraschko, Benedikt Huggenberger, Maksim Franta, Richard Nehmer, Fabian Sadlo, Jakob Glogger, Max Mussinger, Laurin Egger, Luca Spaun, Julias Oßwald, Athletiktrainer Moritz Kornegger, Trainer Rupert Sadlo

Es fehlen Denis Rampp, Elias Schafnitzel

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Männliche C-Jugend mit zwei Teams am Start

Die neuformierte C-Jugend der Raunauer Jungs mit den Jahrgängen 2009/2010 startete im März mit 20 Spielern in die Vorbereitung zur Quali-Runde der Landesliga, die am 30. April und 15. Mai ausgetragen wurden.

Mit Begeisterung und hoher Trainingsbeteiligung ging es nach guten und schweißtreibenden Trainingseinheiten, sowie zwei Testspielen, zu den beiden Aufstiegsturnieren. Mit 3 Siegen in Runde 1 gegen Simbach, Herrsching und Gilching wurde souverän die 2. Runde der Qualifikation erreicht. Hier wurde gegen Königsbrunn ein Sieg eingefahren ehe gegen Ottobeuren das zweite Spiel verloren ging. So musste im letzten Spiel gegen Kempten-Kottern ein Sieg her. Das Kräftemessen gewannen die Jungs des TSV Niederraunau und sicherten sich einen Startplatz in der Landesliga Süd.

Nun gilt es über die Sommermonate das Team mit viel Spaß und verschiedene Trainingsmethoden weiterzuentwickeln, einzuspielen und das Teambuilding zu fördern. Dafür nahmen die Raunauer Jungs bisher an mehreren Handballturnieren sowie an einem Turnier mit Zeltlager in Südtirol teil. Mit dem Spruch „The best players are willing to do the work“, also „Die besten Spieler sind dazu bereit, die Arbeit zu machen!“ gehen wir gemeinsam die noch bevorstehende Vorbereitung an.

In der Spielzeit 2023/24 werden die Jungs der C-Jungend mit zwei Teams an den Start gehen, damit alle Spieler genügen Spielzeit bekommen, um Ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Niederraunauer C-Jugend wird jeweils in Ihrer Liga auf alte Bekannte treffen und versuchen mit Spaß am Spiel das Beste zu erreichen.

Wir die Raunauer Jungs der C-Jugend freuen uns auf Euer Kommen, auf Eure Unterstützung sowie das Anfeuern bei unseren Spielen in der Landesliga Süd sowie in der Übergeordneten Bezirksliga.

Gemeinsam sind wir stark!