Handball - D-Jugend (m)

Vorne von links: Joel Trapp, Patrick Schiegg, Jonas Miller, Lukas Liedel, Hannes Mussack

Mitte von links: Hannes Pain, Florian Lachenmayer, Jakob Huggenberger, Jannik Baumeister, Adrian Liedel, Aaron Weindl

Hinten von links: Trainerin Corinna Heiligmann, Divine Ekhoghawe, Ben Heiligmann, Toni Spaun, Jan Gossner, Luka Ritter, Trainer Stefan Huggenberger

Es fehlen: Trainer Jannik Liedel

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Zwei hochmotivierte D-Jugend-Teams gemeldet

In einer spannenden Quali-Runde hat sich die männliche D-Jugend des TSV Niederraunau für die Bezirksoberliga qualifiziert. Nach zwei Spieltagen und ausnahmslos starken Gegner konnte sich das junge Team sensationell den 8. Platz von insgesamt 20 teilnehmenden Teams sichern und spielt somit im schwäbischen Oberhaus! Das Besondere daran ist, dass die Mannschaft, mit Ausnahme von drei Spielern, aus dem jüngeren 2012er Jahrgang besteht. Die Erfolgstour geht also weiter, denn die letzte Saison beendete der 2012er Jahrgang in der E-Jugend noch mit dem Meistertitel in der BOL. Körperlich ist die Mannschaft ihren Gegner meist unterlegen, doch das Team lässt sich nicht so leicht unterkriegen und gibt nicht auf.

Trainiert wird die männliche D-Jugend von Corinna Heiligmann, Jannik Liedel und Stefan Huggenberger. Das Trainergespann ist besonders stolz auf die hohe Spieleranzahl von insgesamt 16 Spielern und der starken Trainingsbeteiligung! Damit alle Spieler in der Spielrunde genügend Spielanteile bekommen, schickt der TSV Niederraunau ein zweites Team in der Bezirksliga in die Spielrunde. In der Bezirksliga sind Mix-Teams zugelassen und so spielen in diesem Team auch Spielerinnen aus der weiblichen D-Jugend mit.

Für alle Spieler und Spielerinnen der beiden Teams steht in dieser Saison aber vor allem die weitere sportliche Entwicklung im Vordergrund, nicht Ergebnisse und Tabellenplatz. Am allerwichtigsten jedoch ist den Trainern der Spaß und die Freude der Kinder am tollsten Mannschaftssport der Welt.